Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungen am  24. Juni 2018
Heute ist keine Veranstaltung geplant.
Mar 2016 Zurück zum aktuellen Monat May 2016
Datum Veranstaltungen im April 2016 Info
In diesem Monat findet nichts statt
alle Veranstaltungen
Footer

INFO für FEBRUAR/MÄRZ 2018!

Die Veranstaltungen finden bei uns zu Hause in familiärem Rahmen statt.

Daher kann es auch mal vorkommen, dass die Familie außer Haus ist. Wenn Sie Interesse haben an einem Shabbatabend oder an einem Lobpreisabend dabeizusein, so bitten wir Sie vorher anzurufen und nachzufragen, ob am betreffenden Tag etwas statt findet.

Telefon: 089/350 639 83

Shalom, liebe interessierte Gäste!

Seit September 2013 beginnen bei uns die Messianisch – Jüdischen Hausgottesdienste. Unsere Vision und unser Ziel ist es, dass Juden Jeshua (Jesus Christus) als ihren jüdischen Messias kennen lernen und in die Nachfolge kommen. Ebenso können und sollen Christen, die ihre jüdischen Wurzeln neu entdecken, kommen dürfen, um  Jeshua (Jesus) als Juden zu entdecken. Wir behandeln Texte der „Brit hadascha“ (Neues Testament), um aufzuzeigen, wie Jesus geredet hat, wie er konfrontiert hat und dazu aufgerufen hat eine Position zu beziehen. Wir hören, wie er sich als Messias gegenüber seinem jüdischen Volk bekannte und wie die Reaktionen ausfielen. Dadurch wird auch unser christliches Verständnis wieder um die Tiefendimension erweitert, die uns selbst näher zu Jeshua bringen wird.

Diesen Weg beschreiten wir in Form eines Hausgottesdienstes. Hier werden wir eine Zeit des Lobpreises haben in der wir Messianisch – jüdische Lieder kennen lernen, auch Deutschen und Englischen Lobpreis hören. Dann folgt eine kurze Zeit des Gebetes. Im anschließenden Hauptteil beschäftigen wir uns dann mit dem Bibelabschnitt des Abends. Die jüdischen Wochenlesungen werden als Lektüre bekanntgegeben.

Da die Gottesdienste am Shabbatabend stattfinden wird dieser eingerahmt vom Anzünden der Shabbatkerzen. Nach der Predigt folgt dann ein Abendessen/Imbiss. Der Abend endet mit offenem Gespräch und Austausch.

 

SHIR CHADASCH CHOR

Der Chor begann im Oktober 2017 und probt 14tägig. Alle 14 Tage an einem Donnerstag Abend treffen wir uns, um speziell die Messianisch-jüdischen Lieder zu üben.

Herzlich Willkommen!

Powered by Website Baker